Über mich

Wie wächst der Mensch in seine Freiheit und in die Verantwortung für seine Mitwelt hinein?

Was unterstützt, was hindert?

Was unterstützt Menschen, die eigene Gestaltungskraft zu erleben und einzusetzen?

Wie kann eine freie Pädagogik auf Augenhöhe  aussehen, die sich nach den Bedürfnissen, der Begeisterung und Neugierde der Lernenden richtet?

Fragen über Fragen, die mir persönlich ein großes Anliegen sind und die ich unter anderem durch das Mitwirken bei Schützer der Erde e.V. bewegen möchte.


Warum willst Du das Erdschützerprojekt durch Deine Mitwirkung unterstützen?

Mich begeistert die Idee, durch Spielgeschichten wichtige Mitwelt-Themen auf fantasievolle Art und Weise für Kinder erfahrbar zu machen. Außerdem sehe ich in den „Reisen zum Planeten Zukunft“ eine Verbindung zu „meiner“ Frage: Wie wächst der Mensch in seine Freiheit und in die Verantwortung für seine Mitwelt hinein? Ich habe Freude am Umgang mit Kindern und bin motiviert, mehr Erfahrungen in diesem Lernfeld zu sammeln.

 

zurück zu „Ferienprojekt „Reise zum Planeten der Zukunft – Der Zauberstein“

zurück zu „Ferienprojekt „Energiedetektive auf großer Spur“

 

 

To Top