Über michIesha-neu

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin, da ich mich für Themen wie Gesundheit, Bewegung und Ernährung, vor allem in Verbindung mit der Natur sehr begeistere. In Form eines bewussteren Konsumverhaltens, das sich auf Kleidung, Nahrung, Verpackung, Verkehr usw. bezieht, trage ich seit einigen Jahren bewusst einen Beitrag zur Verringerung von Tierleid und zur Verbesserung von Umwelt-, Klima- & Menschenrechtsschutz bei. Mein Traum ist es, einmal in einer möglichst autarken Gemeinschaft ein alternatives, naturverbundenes Leben führen zu dürfen.

Warum und wie hast Du das Erdschützerprojekt durch Deine Mitwirkung unterstützt bzw. tust es noch?

Im Rahmen meines dreimonatigen schulischen Praktikums habe ich beim Erdschützerprojekt in Esselbach mitgewirkt, später auch auf freiwilliger Basis bei einem Kinderprojekt und einem Infostand. Mich faszinierte dieses innovative Projekt, das deutschlandweit einzigartig ist und Kindern mit viel Spaß & Spiel wichtige Fertigkeiten für ein gesundes und ethisch-sinnvolles Leben vermittelt.

Was hat Dir die Mitwirkung bei Schützer der Erde e. V. gebracht, was hast Du dabei gelernt und für Deinen persönlichen Weg gewonnen?

Bei Schützer der Erde e.V. habe ich gelernt, wie man schwierige, komplizierte und globale Themen ganz einfach und mit viel Spaß vermitteln kann, sodass Kinder von klein auf wichtige Zusammenhänge verstehen lernen. Das hat mir gezeigt, wie einfach es eigentlich wäre, viele Probleme zu lösen, wenn jedes Kind die Chance erhielte, mit einer solchen Art von Bildung aufzuwachsen und dabei mitwirken zu können. Die Zeit bei Schützer der Erde e.V. hat mir gezeigt, dass es sehr viele engagierte Menschen gibt, die ähnliche Ziele und Träume wie ich haben. Die Möglichkeit des Austauschs im Netzwerk mit anderen Menschen finde ich wichtig. Trotz längeren räumlichen und zeitlichen Abstands wirken die Erfahrungen, die ich dort machen durfte, bis heute nach. Den Spaß, die Motivation und das Engagement kann ich so in meinen Alltag integrieren.

To Top